Satzung der KlimaUnion e.V.

Die KlimaUnion wurde schnell gegründet und hat noch sehr viel schneller sehr viel mehr Begeisterung in der Union ausgelöst. Das ist gut so.

Gleichzeitig kamen gelegentlich Fragen und Diskussionen zum Thema Mitglieder und Fördermitglieder sowie zum Thema Vereinigung auf.

Wir freuen uns über alle, die Mitglied oder Fördermitglied werden möchten. CDU- und CSU-Mitglieder sollen ab sofort ordentliche Mitglieder werden. Engagierte ohne Unions-Parteibuch, aber auch Firmen, Verbände oder Institutionen sind als Fördermitglieder herzlich eingeladen, die Arbeit der KlimaUnion zu unterstützen. Es gibt keine Begrenzung bei der Anzahl der Mitglieder, vielmehr freuen wir uns über jeden, der mit uns unsere Mission verwirklichen möchte.

Wir können Euch auch beruhigen, dass wir in den nächsten Jahren nicht gleich eine Vereinigung werden wollen, sondern unsere Mission erfüllen möchten und uns dann auflösen – oder dann ja, vielleicht, Vereinigung werden wollen, wenn es uns denn dann überhaupt noch braucht.

Die aktuelle Fassung der Satzung wurde vom Vorstand am 01.05.2021 beschlossen.

Herzlichen Dank, Eure sieben Gründungsmitglieder!

Hier können Sie die Satzung als PDF herunterladen.